MLM - Die Chinesische Tropfenfolter (Teil 2)

A - (Die falschen Leute, der falsche Zeitpunkt):

Viele Networker versuchen, ihr Geschäft zu "verkaufen". Das heißt, Sie versuchen ihren Bekannten, die (momentan) nicht interessiert sind, die Geschäftsgelegenheit oder die Produkte solange darzustellen, bis diese dann endlich breitgeschlagen oder völlig entnervt sind.

Ergebnis: Gäste, die in Wirklichkeit gar kein Interesse haben, langweilen sich bei der Präsentation und stecken andere Gäste damit an. Oder sie sagen Ihnen immer wieder am Telefon zu, erscheinen aber nie zu Geschäftsvorstellung. Oder sie lassen ihre Frau (oder ihren Mann) am Telefon sagen: "Du, wenn der Herbert wieder mit seinem komischen Geschäft am Apparat ist, sag' einfach, ich sei nicht da."

Und diese Menschen können Sie dann, wenn sie später doch einmal interessiert sein sollten, nicht mehr auf Ihr Geschäft ansprechen.

B - (Die falschen Dinge):

Viele Networker sprechen am Telefon von einem erfolgreichen Unternehmen, Millionenumsätzen, Marketingplan, Kosmetik, Gesunder Ernährung, Telekommunikation, Börsennotierungen, riesigen Einkommen und sonstigen Dingen und lassen dabei die wichtigste Frage des Gesprächspartners außer acht:

Diese lautet: "Was springt für mich dabei heraus?"

Ihren Gesprächspartner interessiert, ob er mit Ihrem Geschäft Anerkennung gewinnen kann, ob er damit Spaß haben wird, ob es ihm eine gewisse Sicherheit bietet und meist nur, wie er damit ein hübsches Zusatzeinkommen verdienen kann.

Die oben aufgeführten Dinge (Überdimensionale Einkommen, Unternehmen, Produkte, Umsätze) sind Punkte Ihres Geschäftes, die zwar im späteren Verlauf wichtig sind, im Moment aber nur für Verwirrung sorgen.

Bis Ihr Gesprächspartner aus Gesunder Ernährung, Kosmetik, Telekommunikation, Börsennotierung und Millionenumsätzen konstruiert, wie er damit Profit, Anerkennung, Spaß und Sicherheit haben kann, sl nd ihm vorher schon hunderte von Ausreden eingefallen, warum er Ihr Geschäft nicht betreiben kann.

Fragen Sie mich nicht warum, aber es ist wie folgt:

Die meisten Menschen investieren mehr Energie in den umständlichen Beweis, warum sie nicht erfolgreich werden können, als in die einfachen Tätigkeiten, die sie erfolgreich machen würden.

Das ist auch der Grund, warum Ihnen NetworkProfis immer sagen: "Liefern Sie am Telefon möglichst wenig Information". Je weniger Information Ihr Gesprächspartner hat, umso weniger Ausreden kann er konstruieren, um nicht zur Präsentation zu erscheinen.

Wenn Sie jedoch Gründe liefern, die Anerkennung, Spaß, Sicherheit oder Profit erwarten lassen - je nachdem woran Ihr Gesprächspartner interessiert ist - wird er (oder sie) Ihre Präsentation besuchen.

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